Wein & Lichtzauber in Dresden
IHRE REISE
Genießen Sie mit uns vier wunderschöne Adventstage in Dresden. Sie wohnen im 4-Sterne Ringhotel „Residenz Alt Dresden“ – nur 10 Minuten vom Stadtzentrum entfernt
Tag 1 | Anreise
Am frühen Morgen starten wir mit unserem komfortablen Reisebus Richtung Dresden.
Sicher hätten auch die berühmten Dresdner Canalettoengel nicht widerstehen können, wenn es um das Genießen und Probieren des berühmten Dresdner Christstollens gegangen wäre. Aus diesem Grund machen Sie heute im Rahmen einer Führung mit der Krönung sächsischer Backkunst Bekanntschaft – dem Dresdner Christstollen. Ein sorgsam gehütetes Geheimrezept und feinste Zutaten, wie Butter, Rosinen und Sultaninen sorgen für den unvergesslichen Geschmack. Natürlich wird ordentlich gekostet. Danach beziehen Sie das Hotel und genießen am Abend ein leckeres 3-Gang Menü.
Tag 2 | Dresden
Nach dem Frühstück lernen Sie am Vormittag bei einer Stadtrundfahrt die Heimat des ältesten deutschen Weihnachtsmarktes – Dresden kennen. Sie erfahren, weshalb der Stollen hier Striezel heißt, warum der größte Dresdner golden ist und Sie können die zauberhafte Silhouette der Altstadt genießen. Frauenkirche, Zwinger, Brühlsche Terrassen und Semperoper strahlen im weihnachtlichen Glanz. In Dresden gehört zum Advent außerdem ein Besuch im weihnachtlich geschmückten Jägerhof. Die Gewölbe im Festornat, die vielen großen und kleinen Weihnachtsbäume, jeder von einem anderen Volkskünstler oder -künstlerin individuell und einfallsreich geschmückt. Bummeln Sie durch die über 20 Stände mit teils traditionellen, teils neu erfundenen handgemachten Kostbarkeiten zum kleinen Preis. Lesungen, Konzerte, Puppentheater und nicht zuletzt die Begleitausstellung runden das Programm ab und locken jährlich tausende große und kleine Gäste in den Jägerhof. Wir wünschen Ihnen auch hier viel Vergnügen. Danach bleibt genug Zeit, um ausgiebig zu shoppen und für einen Mittags-Imbiss. Wenn Sich die Dämmerung langsam über die Stadt legt, empfehlen wir einen Bummel über den Striezelmarkt.
Tag 3 | Moritzburg, Meißen und Schloss Wackerbarth
Nach einem ausgiebigen Frühstück empfängt Sie Ihr Gästeführer gegen 10 Uhr zu einem Tagesausflug vor die Tore der Stadt. Erstes Ziel des Tages ist Moritzburg. Wer kennt nicht den schönsten Märchenfilm aller Zeiten! Jedes Jahr zur Weihnachtszeit verzaubert die Geschichte von Aschenbrödel Generationen von Zuschauern. Immer noch fiebert man mit, wenn das schöne Mädchen seinen Schuh auf der Schlosstreppe verliert, oder lacht über den monströsen Hut der bösen Stiefmutter. Traumhafte Kulisse für die Filmaufnahmen im Winter, war das Jagdschloss Augustus des Starken – Moritzburg. Hier besuchen Sie die Sonderausstellung „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ Weiter geht es nach Meißen. Auf dem Weihnachtsmarkt bleibt Zeit für einen Imbiss. Wenn es dann langsam dunkel wird, erreichen Sie Schloss Wackerbath. Von November bis Februar heißt es auf Europas erstem Erlebnisweingut jeden Abend. „Licht an“. Tausende Lichter verleihen der barocken Anlage und dem Wackenbarthberg eine besondere Atmosphäre. Alle großen und kleinen Gäste sind herzlich eingeladen, bei einem gemütlichen Spaziergang auf Entdeckungstour zu gehen und dabei mit allen Sinnen zu genießen. Abends 3-Gang Menü im Hotel.
Tag 4 | Abreise
Schade, heute steht leider die Heimreise auf dem Programm.
Inklusivleistungen:
- Fahrt im modernen Reisebus
- 3 Übernachtungen mit HP im 4-SterneHotel in Dresden
- Führung und Verkostung in der Stollenbäckerei
- zweistündige Gästeführung in Dresden
- Eintritt in die Weihnachtsausstellung des Jägerhofs
- Ganztägige Gästeführung Weinstraße
- Besuch des Meißner Weihnachtsmarktes
- Wintertour „Weiß und Heiß“ mit Führung auf Schloss Wackerbath inkl. Glühwein und regionalem Gebäck
- Eintritt Sonderaustellung „Drei Haselnüssefür Aschenbrödel“
- Besuch des beleuchteten Schlossgartens Wein & Licht
Preis pro Person im DZ, EZ Zuschlag 70,00€